Sonntag, 20. März 2016

Allrounder mit Transparentpapier

Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit angefangen ein paar Karten mit Transparentpapier/Velium zu basteln. Die Karten habe ich gewerkelt, um mal etwas in der Hand zu haben, wenn ich eine Karte brauche , etwas eher neutrales, in verschiedenen Farben. Das sind sie...




Den Hintergrund habe ich mit Blumenstempeln in verschiedenen Farben gestempelt, orientiert an der Hauptfarbe, in diesem Fall grün. Das Velium ist in der selben Größe zugeschnitten wie das Blumenpapier. Das Velium ist nur festgeklept oben am Rand. Genommen haben ich einen Kleber, der farblos ist nach dem Trocknem. 
Aber bevor ich das Velium mit dem gestempelten Blumenpapier zusammengeklebt habe, habe ich die Schmetterlinge auf das Velium gestempelt. Die Stempelfarbe braucht eine ganze Weile zum trocknen, damit die  Farbe nicht verschmiert. 




Ich habe immer gleich vier Karten von einer Farbe gebastelt, in dem ich ein A4 Blatt bestempelt habe. Dann das Papaier zugeschnitten. Das Velium zurechtgeschnitten, mit den Schmetterlingen bestempelt und dann zum trocknen mindestens 2 Stunden liegen gelassen.
Eine andere Idee wäre noch die Schmetterlinge zu embossen, dann ist ja keine Wartezeit erforderlich und ihr könnt die Karten im Anschluß gleich fertig basteln.
Der Faden wird dann noch um das Blumen-Pergamentpapier drumherum geschlungen und eine Schleife gemacht. Schlußendlich wird das ganze auf eine Kartebasis geklept.

So hier noch eine Karte in orange





Die beiden netten Mädels Birka und Wiebke basteln in ihrem Challenge
mit Transparentpapier dieses Woche, wie ich festgestellt habe. Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass es auch einen Sketch gibt...
Ich lade trotzdem die Bilder von einer Karte mit Velium bei Euch hoch :)




Schönen Sonntag Euch allen, eien guten Start in die Woche!
Jenni 

 

Kommentare:

  1. Die Karten sind alle drei echt schön geworden - auch ohne den Sketch :p Schmetterlinge sind auch immer soooo toll, hachz!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. du, glaub mir, ich hab auch schon beim basteln den Sketch vergessen ;-) hihi.... trotzdem freuen wir uns (ich sprech einfach mal auch fürs Wiebkelein), dass wir deine Karten nicht verpasst haben :-) die sind wirklich schööön.. und ich werkel ja auch manchmal gleich mehre auf einmal, wenn mir eine "Machart" grad gefällt....

    AntwortenLöschen